Aktuelles

St. Martinsfest am 07.11.2019

Schon als man heute morgen die Schule betrat, freute man sich auf die Brezelteilung in der Frühstückspause. Der Brezelduft durchzog das ganze Haus.

Um 11.00 Uhr versammelten sich dann alle Klassen in der Kirche zum Martinsgottesdienst.

Um 17.00 Uhr trafen wir uns dann alle wieder auf dem Schulhof mit den gebastelten Laternen. Der Zug setzte sich pünktlich um 17.30 Uhr in Bewegung, begleitet von St. Martin auf seinem Pferd und unterstützt durch die Schonnebecker Spielmannsgruppe. Leider überraschte uns unterwegs ein heftiger Regenschauer und viele Laternen waren anschließend ziemlich aufgeweicht. Doch alle Kinder, Eltern und Verwandte liefen bis zum Schluss mit und versammelten sich auf dem Schulhof um das Martinsfeuer. Alle Laternen wurden vorgestellt und zum Abschluss das Martinslied gesungen. Jetzt konnten sich alle noch mit einem Grillwürstchen und wrmen Getränken stärken, bevor es dann nach Hause ging.

19.09.2019

Informationsabend zur Einschulung zum Schuljahr 2020/2021

Liebe Eltern der neuen Erstklässler im Schuljahr 2020/2021,

dieTermine für die Schulanmeldung sind in diesem Jahr wie folgt:

08.10.2019      10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und                 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

09.10.2019      10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Ort:         Zollvereinschule

                Gruppenräume, Rektorzimmer

Weitere Informationen, die Sie heute Abend durch Frau Ennemann erhalten stehen Ihnen unter diesem Link noch bis zum Anmeldetag zur Verfügung.

26.08.2019

Die Beiträge des Schuljahres 2018/2019 finden Sie im Archiv.

26.08.2019

Eine Sammlung aller wichtigen Formulare finden Sie hier.

© 2019 Zollvereinschule Essen