Schulanfang und Anmeldung

Rechtzeitig vor der Schulanmeldung findet ein Informationsabend durch unsere Schulleitung statt.

Einladungen erhalten Sie durch die Kindergärten. Den Termin können Sie auch unserer Homepage entnehmen. Die künftigen Schulkinder werden zu einzelnen Schulveranstaltungen (z. B. Schulfest) eingeladen.

Im Frühjahr werden alle neuen Schulkinder über die Kindergärten mit ihren Erzieherinnen in unsere Schule zu einer Schnupperstunde eingeladen. Sie nehmen dann am Unterricht eines 1. Schuljahres teil.

Vor den Sommerferien treffen sich alle Schulanfänger zu einem Spielnachmittag. Hier lernen sie ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie ihre Klassenlehrerinnen kennen.

Beim 1. Elternabend erhalten die Eltern erste Informationen zum Schulanfang. Der erste Schultag wird mit einem Gottesdienst und einer Begrüßung durch unsere Schüler festlich gestaltet.