Unsere Schule

Unsere Schule wird zur Zeit von ca. 300 Kindern besucht, die von derzeit 12 Lehrerinnen, der Konrektorin, einem Lehramtsanwärter und dem Schulleiter unterrichtet werden.

Da an unserer Schule in Zusammenarbeit mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Joseph Wert auf christliche Erziehung gelegt wird, ist der Anteil an andersgläubigen Schülern relativ gering.

Zu unserer Schule gehören mehrere Gebäude. In der Heinrich-Lersch-Straße 40 befinden sich das Hauptgebäude und ein Pavillon. Hier werden die ersten, zweiten und dritten Schuljahre unterrichtet. Das Gebäude Distelbeckhof 128a – ca. 200 m vom Hauptgebäude entfernt – teilen wir uns mit der katholischen Hauptschule. Hier werden die Kinder unserer vierten Klassen unterrichtet. Auf dem Schulgelände Distelbeckhof befindet sich auch eine der von uns genutzten Turnhallen.

Desweiteren nutzen wir die Turnhalle an der Hanielstraße und  das Nord-Ost-Bad. Zum Nord-Ost-Bad werden unsere Kinder mit dem Schulbus gefahren.

Das Büro des Schulleiters und das der Konrektorin liegt im 2. Stock unserer Schule. Dort finden Sie auch unsere Schulsekretärin, Frau Müller. Sie ist dienstags, mittwochs und freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr erreichbar. Unser Hausmeister ist Herr Barbian. Seine Hausmeisterloge befindet sich im Eingangsbereich unserer Schule.