Guten Tag,

wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

29.07.2022

Liebe Eltern,

noch sind Ferien, aber die Vorbereitungen zum Schulbeginn 2022 / 2023 laufen schon.

Ich hoffe, Sie und die Kinder erholen sich gut und dann kann das neue Schuljahr am Mittwoch den 10. August erfolgreich starten.

Sicherlich hoffen wir alle auf ein Corona unbelastetes Schuljahr. Aber Corona ist noch nicht weg. Wir haben gelernt mit dieser Krankheit umzugehen und wir werden weiterhin bewährte Hygienemaßnahmen einhalten.

Deshalb bitte ich Sie Ihr Kind am 1. Schultag nur gesund in die Schule zu schicken. Unterziehen Sie Ihr Kind kurz vor Unterrichtsbeginn einem Corona-Test. Geben Sie die negative Corona-Bescheinigung Ihrem Kind mit. Dies kann auch bei einem negativen Selbsttest Ihres Kindes Zuhause eine schriftliche Bestätigung von Ihnen sein. Ansonsten stellen wir auch gerne einen Selbsttest zur Verfügung und das Kind testet sich selbst zum Unterrichtsbeginn.

Sollte Ihr Kind positiv getestet sein, müssen Sie umgehend Ihr Kind aus der Schule abholen.

Wir werden weiterhin regelmäßig die Kinder zum Händewaschen anhalten und die Unterrichtsräume lüften. Die Masken sollten freiwillig im Schulgebäude getragen werden.

Dazu lesen Sie auch den Brief von Frau Feller, unsere neue Schulministerin von NRW.

Bleiben Sie gesund!

Henrike Ennemann

(Rektorin)

Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen einen Einblick in unseren Schulalltag, in dessen Mittelpunkt das Wohl der uns anvertrauten Kinder steht.

Sie erreichen uns während der Schulzeit telefonisch von 8 Uhr bis 13 Uhr unter 0201 30 22 48

oder per Mail unter zollvereinschule.info@schule.essen.de.